Story

Wie alles anfing.
Und wie es weiter geht.

Thomas HeitmannAngefangen hat alles dort: im Herzen. Klingt kitschig, ist aber so. Das arrangieren von Musik ist einfach meine Herzensangelegenheit. Nach Jahren der eigenen Tanzkarriere und folgenden Jahren als Tanzsporttrainer habe ich 2012 den Schritt in einen Neuanfang gewagt. Und was gibt es Schöneres, als zu Musik zu tanzen, in der man versinken kann, die einen vorwärts treibt und welche die Seele genauso zum Schwingen bringt, wie die Füße? Musik, die atmet, die berührt. Musik mit Seele.

Sicher steckt auch ein Teil meiner Seele in jedem der Stücke. Und das teile ich gerne. Mit allen Tänzerinnen und Tänzern. Auf diesem neuen Weg bin ich dank der Rückenstärkung durch meine Familie und meine Freunde nun schon ein ganz schönes Stück unterwegs.

Das bedeutet, viele Tage (und manchmal auch Nächte!) zu komponieren, zu arrangieren, Sängerinnen und Sänger zu suchen und Papierkram zu erledigen. Ehrlich, es war und ist nicht immer leicht. Aber es gibt so viele schöne Ergebnisse und Zwischenerfolge, die zeigen: weiter geht‘s!

Durch die coole Zusammenarbeit mit Dirk Heidemann kam im Frühling 2014 die erste yesmusic Latein-CD auf den Markt (The New Latin Session). Inzwischen gibt es sogar schon vier Standard CDs (Atmosphere, Exposure, Indulgence und Perspective), eine CD speziell für Tanzschulen und Tanzkreise (Dancing School) und eine CD nur mit Langsamen Walzern (Waltz your ballad). Für neue Latein-Rhythmen sorgt die CD Limitless. Die Rhythmen werden euch antreiben!

Frisch aus dem Presswerk und damit ganz aktuell, ist die CD Dancing School 2. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Standard, Latein, Discofox und Salsa. Eine fröhliche Mischung aus klaren Rhythmen und eingängigen Melodien.

Übrigens: Alle Freunde der mp3s können sich freuen, denn der Download-Bereich füllt sich Stück für Stück mit allen Songs!

Ich wünsche euch vor allem ganz viel Freude mit meiner Musik. Besucht mich einfach ab und zu auf der Seite hier und schaut, was ihr Neues entdecken könnt.

Thomas Heitmann